Ursula Becker – neue Geschäftsleitung

Ab 01.Mai hat Ursula Becker die Geschäftsleitung der Jugendstätte Rursee übernommen. Die Heimbacherin folgt somit auf Stephanie Wollgarten, die bis Ende Februar die Geschicke der Jugendstätte lenkte.
„Ich freue mich auf die spannende, vielseitige Tätigkeit, die nun vor mir liegt. In den letzten Jahren sind solide Grundvoraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft der Jugendstätte geschaffen worden. Als meine Aufgabe sehe ich es an, das naturnahe Angebot mit ganzjährigen Programmen für Kinder und Jugendliche langfristig zu etablieren und die Jugendstätte so als nachhaltigen Beherbergungsbetrieb weiter zu profilieren.“, so Becker.

Monika Bergendahl, die Geschäftsführerin des DPSG Diözesan-verband Aachen, ist sehr zufrieden die Stelle nach kurzer Übergangszeit wieder besetzen zu können. „Wir freuen uns sehr mit Frau Becker eine so fähige, in der Region fest verwurzelte Leitung für unser Haus in Schmidt gefunden zu haben und wünschen ihr für ihre Aufgabe viel Erfolg!“

Ursula Becker hat langjährige Erfahrung in der Leitung und Organisation von Jugendfreizeiten, Beratung von Lehrerinnen und Lehrern für Klassenfahrten sowie sozialer Betreuung von Kindern und Jugendlichen. Zuletzt führte sie das Back-Office der Jugend-herberge in Nideggen.

St. Nikolaus Jugendstätte Rursee

Am Scheidbaum 1, 52385 Nideggen-Schmidt
Tel: 02474-280